Busted Cherry


Für Großansicht mit Maus anklicken!

www.busted-cherry.de

Busted Cherry

Für Großansicht in neuem Fenster einfach das Bild anklicken
Für Ansicht in Originalgröße auf das Bild klicken!

Band / Musiker
Busted Cherry

Stil / Art
Blues | sonstige Musik | Metal/Heavy Metal | SKA | Funkrock | Grunge | Punk-Rock | Pop/Rock | Progressive Rock | Rock | Reggae | Crossover | Rap

Ort / Land
- - / -

Gegründet
2005

Besetzung
Lucas Kazzer > Bass / Gesang
Alan Bittner > Gitarre
Frieder Ackermann > Gitarre
Hannes Rische > Schlagzeug / Gesang

Der Crossover-Rock der 4 Dresdner wird euch die Sinne rauben und euer Körper wird unwillkürlich anfangen zu zucken. Raffinierte Rhythmen und die Kraft der 2 Gitarren werden euch entzücken!

Die Band "BUSTED CHERRY" entstand im Sommer 2005! Zuerst waren Hannes "Hansi" Rische (Schlagzeug) und Marcus "Dwarfy" Rümenapp (Gitarre) nur zu zweit in der Band! Diese Band war damals noch unter dem Namen "GREEN DESERT" mehr oder weniger bekannt. Ein paar Monate später stießen sie auf die musizierfreudigen Gitarristen Frieder "Birgit B." Ackermann und Alan "Al Kazacho" Bittner! Da sie aber merkten, dass der Band noch ein gewisses etwas fehlte, begaben sie sich auf die suche nach einem Bassisten... Es war Lucas "KeFleXX" Kazzer, der Feurzeug-Basstard, der der Band durch sein virtuoses Bassgitarrenspiel den letzten Schliff verpasste!

Dies erforderte einen Namenswechsel, "GREEN DESERT" hieß ab dem Zeitpunkt "LAMPENSCHIRM"! Da diesen furchtbaren Namen außer Hansi und Dwarfy niemand abhaben konnte, musste wieder ein neuer her! Dank einem kleinen grünen Schimpfwörterbuch sind wir auf den Namen "BUSTED CHERRY" gestoßen... ein grandioser Name, der jedem in der Band gefiel.

Frühling 2007 hat sich die Band fast aufgelöst! Bei den Proben wurden immer nur die altbekannten Songs gespielt. Die Gitarristen waren an den Punkt angelangt, wo sie keine Kretivität mehr in den Fingern hatten (zumindestens nicht für "BUSTED CHERRY"), da sie gerade mit ihrem Nebenprojekt "Mountains of the Green DesART" beschäftigt waren! Man legte eine Pause ein... sie schien nicht vorübergehen zu wollen. Nach ungefähr 6 Wochen entschied man sich unter der Bedingung "Wenn aus dieser Probe nix wird, wird die Band aufgelöst!" eine letzte Probe zu machen. Bei dieser Probe war die Kreativität aber so ungemein hoch, dass man sich doch entschieden hat weiterzumachen!

September 2007 ist Dwarfy aus der Band ausgestiegen!